Leitbild

 

Das Pflegeheim Promenade steht für familiäre Atmosphäre verbunden mit christlichen Werten die sich in unserer täglichen Arbeit mit den Bewohnern widerspiegeln.                                                              

 

Die Pflegeeinrichtung wurde im Jahre 2011 neu übernommen und Ausgebaut, mit dem Ziel, die unbedingte Würde eines jeden Menschen zu achten.

 

Das Leitbild unseres Hauses 

 

                                   Pflege (er) Leben

 

Leben in Sicherheit und Geborgenheit 

 

Bewohner unseres Hauses leben trotz Pflegebedürftigkeit in Sicherheit und Geborgenheit. Dafür setzen wir uns ein. Dies ist die Grundlage für die Bewältigung natürlicher Ängste, vor Hinfälligkeit, Krankheit und Tod.                                                                       

 

Leben in Spaß und  Freude  

 

Bewohner unseres Hauses erleben so viel Spaß und Freude wie irgend möglich. Dafür sind wir da. Auch der Genuss an den schönen Dingen des Lebens gehört dazu. Wer Spaß am Leben hat, denkt nicht an seine Hinfälligkeit und Krankheit. Er gewinnt für sein Leben eine neue Perspektive und gibt sich nicht auf.                                                              

 

Leben in selbst gewählter froher Gemeinschaft 

                     

Bewohner unseres Hauses werden motiviert, sich innerhalb und außerhalb des Hauses mit anderen zusammen zu tun, alte Kontakte zu pflegen und neue zu gewinnen.

 

Leben nach ganz persönlichen Vorstellungen

 

Bewohner unseres Hauses verwirklichen unabhängig von Hinfälligkeit, Pflegebedürftigkeit oder Demenz ihre ganz persönlichen Vorstellungen von einem Leben in Würde. Dafür stehen wir ein. Unser ständiges professionelles Wirken ist darauf ausgerichtet, jede Form von Hospitalismus schon im Ansatz zu vermeiden bzw. zu überwinden.

 

 

Team Promenade

                                                                                                  

Besucher

Sie haben Fragen?

Haben Sie Fragen oder wünschen weitere Informationen, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren.
Sie wollen sich alles vor Ort ansehen? -

Auch das ist nach Terminabsprache gerne möglich!

 

 

0 55 22 / 50 29 722

 

Oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Öffnungszeiten Büro

Mo - FR

9:00 Uhr-16:00 Uhr

Im Notfall : 055 22/ 50 29 723

Handy :      0151 445 012 91

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Alten- und Pflegeheim Promenade

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt. Bearbeitung: Norbert Thiel