Wir halten Sie auf dem Laufenden

Wir informieren Sie hier über Veranstaltungenn in unserer Einrichtung und weitere wichtige Geschehnisse.

Neue Betreiber im Alten und Pflegeheim Promenade

in Osterode am Harz

Frischer Wind soll an der Söse wehen, wenn im

Alten- und Pflegeheim „Promenade“

                     in der Hoelemannpromenade 6 die neue Mannschaft an Bord geht.                   

Wir, die Familie Thiel und unsere Mannschaft, bringen die erforderliche Qualifikation mit und freuen uns, mit den Bewohnern und ihren Familien den Aufenthalt in der Promenade „in jeder Hinsicht“ angenehm und sicher zu gestalten.

Unter dem Motto „Pflege (er) leben!“

schippern wir gemeinsam in die Zukunft.

 

Bei Fragen stehen wir Ihnen unter der

Tel.-Nr. 05522/50 29 722 zur Verfügung.

 

 

                    Gesangbücher in Großdruck                       

Der 10.04.2013 war ein Tag der besonderen Freude und großer Überraschung. Christel Zaade, Lektorin im Kirchenkreis hatte sich zu einer Andacht angemeldet. Sie kam aber nicht allein, sondern wurde von einer großen Abordnung des Seniorenkreises St.Aegidien begleitet. Nach einer kurzen aber tiefgehenden Andacht wurden dem Haus Promenade neu gesponserte Gesangbücher in Großdruck überreicht. Als kleine Lebenshilfe gab es auch noch kleine Gebetswürfel, falls es einen einmal an Worte fehlte. In dieser Feierstunde fühlte man tiefe Freude und es war eine Stunde Christlicher Gemeinschaft. Bei einer Tasse Kaffee blieb anschließend noch Zeit für Gespräche mit den Bewohnern des Alten und Pflegeheim Promenade, für den Musikgenuss sorgte an diesen schönen Tag der Mandolienenchor.

 

                                                                                                   15.04.2013 N. Thiel


                     Tag der offenen Türen im                                           Alten und Pflegeheim Promenade

 

 

 

 

 

 

 

Tag der offenen Türen im Alten und Pflegeheim Promenade

 

Am Freitag, dem 23. August 2013 wird es im Altenheim und Pflegeheim Promenade   einen „Tag der offenen Türen“ geben. Um das 40-jährige Bestehen gebührend zu feiern, lädt Familie Thiel alle Bekannten, Freunde und die gesamte Belegschaft am Samstag, dem 24. August von 12 Uhr an herzlich ein.                                                   Für das leibliche Wohl wird gesorgt.



Betreiberin Marion Thiel hat sich mit der Übernahme des Alten und Pflegeheimes  Promenade ein Lebenstraum verwirklicht.

Von ihrern Ehemann und qualifizierten Mitarbeitern tatkräftig unterstützt, bietet die ausgebildete Altenpflegerin, Pflegedienstleiterin und Heimleiterin den Bewohnern unter dem Motto „Pflege (er)Leben“ ein familiäres Zuhause mit großer Zuneigung, Respekt und Wärme. „Wir sind bunt und flexibel und finden jeden Tag neue konstruktive Lösungen für die täglichen Herausforderungen.

Dafür liebe ich diese Einrichtung“, erzählt Marion Thiel voller Begeisterung.                  Im Sommer wird das 40-jährige Bestehen des nahe der Fußgängerzone
gelegenen Alten und Pflegeheimes gefeiert. 1973 eröffnet und anfänglich mit nur sechs Bewohnern belegt, entwickelte sich das Haus unter derLeitung von Waltraud Dunemann kontinuierlich weiter. 1977 wurde die Einrichtung auf 23 Betten erweitert. Nachdem Waltraud Dunemann in den wohlverdienten Ruhestand ging, folgten bis zum Jahre 2011 drei weitere Betreiber, die nicht alle zum guten Ruf des Hauses beitrugen.                  Am 1. Dezember 2011 übernahm dann die aus Gelsenkirchen stammenden Eheleute Thiel das baulich schon in die Jahre gekommene Haus. Mit neuen Konzepten und neuen Strukturen wurden inzwischen Bereiche des Hauses neu gestaltet und umgebaut.

 

»»Wie eine große Familie....


„Unser Haus soll von den Bewohnern als große Familie betrachtet werden.
Diese Philosophie leben wir und selbstverständlich sind wir rund um die Ohr vor Ort“, hebt Marion Thiel hervor. Den familiären Charakter sollen auch die bereits geleisteten und noch anstehenden Umgestaltungs- und Ausbauarbeiten wie etwa ein großes Wohnzimmer für gemeinsame gesellige Zusammenkünfte der Bewohner unterstreichen.

 

 

 

Änderung im Alten und Pflegeheim Promenade

 

Ab den 01.01.2016 werden wir die Stelle der Pflegedienstleitung in unseren Haus Alten und Pflegeheim Promenade neu besetzen.

 

Frau Sander genießt unser vollstes Vertrauen und wird zukünftig diese Aufgabe in unserer Einrichtung übernehmen und als Pflegedienstleitung fungieren.

 

Frau Sander zeichnet sich durch umfassende Kenntnisin der Pflege, großes Engagement sowie die Bereitschaft aus, auf der Basis von Erfahrung und Profrssionalität sich immer wieder zu hinterfragen und neue Wege zu wagen.

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit und bitten darum,Frau Sander in ihren neuen Aufgaben zu unterstützen.

 

                                                              Osterode den 28.12.2015

                                                               Marion und Norbert Thiel

Besucher

Sie haben Fragen?

Haben Sie Fragen oder wünschen weitere Informationen, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren.
Sie wollen sich alles vor Ort ansehen? -

Auch das ist nach Terminabsprache gerne möglich!

 

 

0 55 22 / 50 29 722

 

Oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Öffnungszeiten Büro

Mo - FR

9:00 Uhr-16:00 Uhr

Im Notfall : 055 22/ 50 29 723

Handy :      0151 445 012 91

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Alten- und Pflegeheim Promenade

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt. Bearbeitung: Norbert Thiel